Das EBK zum Interview im DOMRADIO

Am 12.10.2018 wurden die Schulleiterin des EBKs, Frau Andrea Born-Mordenti, sowie die Schulsozialarbeiterin Elisabeth Hettlich und die Schülerin Valdete Sinani ins Kölner DOMRADIO zum Interview eingeladen.

Thema war u. a. die Privataudienz der „Fit für mehr“-Flüchtlingsklasse (FFM) des Erzbischöflichen Berufskollegs Köln am 02.10.2018 bei Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki im Erzbischöflichen Haus. Mit einem persönlichen Geschenk hatten sich die Schüler*innen damals für sein Engagement für geflüchtete Menschen bedankt (siehe HIER).

In dem Interview erkundigte sich DOMRADIO-Moderatorin und Redakteurin Katharina Geiger bei der Schülerin, der Schulsozialarbeiterin und der Schulleiterin darüber, wie sich die tagtägliche schulische Zusammenarbeit mit geflüchteten Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturkreisen darstellt.

Frau Born-Mordenti und Frau Hettlich beschrieben die politische Zukunftsperspektive der FFM-Förderklasse und welche Bildungschancen die Absolvent*innen der FFM-Klasse haben.

Sie können sich das DOMRADIO-Interview    HIER anhören.

v.l.n.r. Schulleiterin Andrea Born-Mordenti, Öffentlichkeitsbeauftragter Greger Hennecke, Schülerin Valdete Sinani, Schulsozialarbeiterin Elisabeth Hettlich, Stellvertretender Schulleiter Carsten Arntz, DOMRADIO-Moderatorin Katharina Geiger

  • Text:Carsten Arntz
  • Titelbild & Artikelfotos:Carsten Arntz
  • Artikelfoto:Christian Schlegel
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz