Schulleitung

Carsten Arntz

Carsten Arntz, OStD i. K.
Schulleiter des Erzbischöflichen Berufskollegs Köln

E-Mail: Carsten Arntz

Kathrin Wichmann

Kathrin Wichmann, StD' i. K.
Stellvertretende Schulleiterin des Erzbischöflichen Berufskollegs Köln

E-Mail: Kathrin Wichmann


Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage des Erzbischöflichen Berufskollegs Köln! Mein Name ist Carsten Arntz, und seit dem 01. August 2022 habe ich das Privileg, als Schulleiter dieser großartigen Einrichtung zu fungieren. Mit Stolz bin ich Teil dieser Gemeinschaft, die sich durch ihre Einzigartigkeit und ihren Zusammenhalt auszeichnet.

Seit dem 01. August 2023 unterstützt mich Frau Kathrin Wichmann als stellvertretende Schulleiterin. Gemeinsam setzen wir auf das Prinzip der agilen Führung, um eine dynamische, anpassungsfähige und innovationsorientierte Schulkultur zu fördern. Unsere Vision ist es, in enger Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, unsere Schule zur besten ihrer Art zu entwickeln.

Als katholische Bildungseinrichtung sind uns christliche Werte besonders wichtig. Wir fördern die Achtung der Individualität und Diversität und ermutigen unsere Schulgemeinschaft, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen und sich zu engagierten Persönlichkeiten zu entwickeln.

Wir sind stolz auf unsere Bildungsphilosophie, die sowohl akademische Exzellenz als auch die persönliche Entfaltung in den Mittelpunkt stellt. Unser Ziel ist es, eine erstklassige Ausbildung am Standort Schule und am Standort Praxis anzubieten und gleichzeitig einen Raum zu schaffen, in dem jede Person ihre individuellen Talente entdecken und entwickeln kann.

An unserem Berufskolleg herrscht eine Atmosphäre der Offenheit und Herzlichkeit, die alle Beteiligten gleichermaßen begeistert. Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander und darauf, dass sich jede Person in unserer Gemeinschaft wertgeschätzt und angenommen fühlt.

Wir laden Sie ein, unsere Schule näher kennenzulernen und freuen uns auf die Möglichkeit, mit Ihnen persönlich in Kontakt zu treten.

Mit den besten Grüßen,

Carsten Arntz und Kathrin Wichmann