Neuigkeiten aus Ruanda

Verena John und Justus Pinger haben sich im Center Exodus sehr gut eingelebt.

Zusammen mit den Lehrkräften und den Schüler*innen des Centers freuen sie sich über die Computer und allerlei technischer Ausstattung, die mit dem Geld unserer sozialen Aktion im Dezember angeschafft werden konnten.

Damit wurden die Auflagen des ruandischen Schulministeriums erfüllt, damit das Center seine Anerkennung als Ausbildungsbetrieb (TVET) behalten kann.

Zusammen mit den Bildern aus Nyagatare erreichen uns viele gute Wünsche, herzliche Grüße und vor allem ein großes Dankeschön aus Ruanda für die finanzielle Unterstützung!

Gerne möchte das Center auch im kommenden Jahr ein oder 2 junge Menschen vom EBK für den Freiwilligendienst gewinnen. Interessierte wenden sich bitte an Frau Abts.

Grüße von Verena, Father Salvain, Justus, Father Pratice und zwei Freiwillige aus Kigali

  • Text:Martina Abts
  • Titelbild & Artikelfotos:N. N.
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz