In der dritten Adventswoche 2017 gingen die beiden Unterstufenklassen der Fachschule für Heilerziehungspflege in die Innenstadt, um mit weihnachtlichen Gesängen die Passanten und gestressen Einkäufer zu erfreuen und für soziale Projekte Geld zu sammeln. Die Studierenden haben fast zwei Stunden aus einem Repertoire von zehn Liedern gesungen. Es gab viel positive Zustimmung. Die gesammelten Spenden (252,12 Euro) gehen zu gleichen Teilen an die Projekte: "Wir für Pänz" und "Ärzte der Welt". Diese Projekte haben die Studierenden selber ausgesucht.
"Ärzte der Welt" ist eine unabhängige internationale Freiwilligenbewegung, die im jeweils eigenen Land und im Ausland arbeitet. Sie engagiert sich weltweit für die medizinische Versorgung von benachteiligten Menschen. Politisch setzt sie sich dafür ein, dass das Menschenrecht auf einen bezahlbaren Zugang zur Gesundheitsversorgung verwirklicht wird.
"Wir für Pänz" kümmert sich seit über 25 Jahren um Familien mit Kindern Kinder in Familien, die durch chronische Krankheit, Behinderung oder Entwicklungsverzögerung und/ oder durch Armut benachteiligt sind.
Wir danken allen Sängern und Spendern von Herzen!