Spielemesse 2018 am EBK

Am Dienstag, den 27.02.2018 fand bei uns im EBK eine Spielemesse statt, die von den zwei 13er Klassen des Beruflichen Gymnasiums organisiert und gestaltet wurde. Die Schülerinnen und Schüler setzten im Laufe der letzten Wochen ihre eigenen individuellen Spielideen um. Die Aufgabe war es, im Rahmen der Spiel-AG ein Brettspiel zu einem selbst ausgewählten Bildungsbereich zu entwickeln.

Auf der 2. Etage wurden die vielfältigen, bunten und kreativen Spiele zum Beobachten und Ausprobieren präsentiert.

Das Angebot wurde von 10:00 bis 13:30 von vielen Klassen genutzt. Von strategischen über aktive Spielen bis hin zu Wissensspielen war alles vertreten. Auch die Inhaber der GrafikMediaProduktionsmanagement-Agentur besuchten mit großem Interesse unsere Spielemesse.

Für uns war es eine sehr schöne Erfahrung, die Spielfreude unserer Mitschüler*innen zu erleben. Die Spielemesse war ein großer Erfolg für uns alle und wir können durch diese Erfahrung viel für das bevorstehende Berufspraktikum mitnehmen.

Anbei ein paar Impressionen von unserer Spielemesse 2018 als    Diashow:

  • Text:Die Schüler*innen der AHR 13-1
  • Titelbild & Artikelfotos:Carsten Arntz
  • Fotos (Bilderreihe):Carsten Arntz, Reinhold Horz